top of page

Mo., 09. Sept.

|

Rain 13

Tord Gustavsen Trio

Tord Gustavsen Trio
Tord Gustavsen Trio

Zeit & Ort

09. Sept. 2024, 20:00 – 22:00

Rain 13, Rain 13, 3063 Ittigen, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Tord Gustavsen (Piano & Electronics)

Steinar Raknes (Bass & Electronics)

Jarle Vespestad (Drums)

“The trio’s ability to capture doubt, joy and anxiety in a few notes is breathtaking” © www.tord.com (Downbeat)

Vor 10 Jahren besuchte ich das erste Mal ein Live-Konzert mit dem Tord Gustavsen Quartett – ein bleibendes Hörerlebnis, voller feiner Klänge, Dynamik und Spannungsbögen. Die CD des Tord Gustavsen Quartetts «Extended Circle» hörte ich unzählige Male. Bis heute begleitet mich Tords Musik fast täglich.

2021 gastierte Tord das erste Mal mit seinem aktuellen Trio in Ittigen. Das Konzert bleibt für viele der Besucher/-innen unvergessen – noch nie vorher hatte ich in diesem Raum den Klang der Instrumente und das Zusammenspiel unter den Musikern so intensiv erlebt.

Seit 2003 hat Tord als Bandleader bis heute 9 Alben mit dem renommierten Label ECM veröffentlicht. Aktuell tourt das Trio weltweit auf mehreren Kontinenten und begeistert:

"Soulfully hip. Haunting, hook-based themes delivered as a close three-way embrace... Gustavsen may not play many notes, but he does make them all count." The Guardian.

Für mich sind Tord Gustavsen und seine Band ein «have to listen». Jede Note, jeder Groove und das Interplay zwischen den Musikern sind permanent hörenswert.

Herzliche Einladung zum besonderen Konzert!

Martin Jufer, Kirchenmusiker in der Casappella, Musiklehrer und freischaffender Musiker

www.martinjufer.ch

Kirchliches Zentrum, Ittigen

Eintritt frei - Kollekte 

Anmeldung: zamar@quickline.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page